Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus.
Aber was ist, wenn das nicht geht?
Was ist, wenn man wegen einer schlechten Nachricht (R.I.P. im Freundeskreis), so die eigene Welt einstürzt?
Ich mag keine Limonade! Und schon gar keine aus Zitronen!!!
Das Leben ist so schnell vorbei und daran müssen wir immer, immer denken. Es ist so wichtig, uns dass vor Augen zu halten. Ich bin sehr sehr traurig wegen dem Verlust aber ich glaube, noch entsetzter bin ich darüber, dass es mir doch tatsächlich passiert ist, dass ich so überrascht wurde. Wie konnte ich das Wichtige aus den Augen verlieren? Und was war es überhaupt nochmal, was wichtig war?
Schei....benkleister!
Ich stehe einfach neben mir und weiß nicht wie mir geschieht. Was macht mich so betroffen? Klar, der Tod ist nicht schön und schon gar nicht bei einem jungen Menschen Aber was ist es noch, dass mich so aus der Bahn bringt?
Ich muss an die Schicksalsschläge in meinem Leben denken. Der Tod meines Papas vor fast einem Jahr, meine Carzenom Diagnose, der Tot im engeren Freundeskreis. Aber all das ist irgendwie nichts zu dem, was ich mit meinem Schatz vor fünf Jahren mit erleben musste.
Das hat sich zu einem Trauma gemausert wie mir scheint. Fast wäre er an seinen Herzinfarkten gestorben. Aber nach Not OP in der Nacht und zwei Wochen auf Intensiv im Klinikum Achen, Reha etc., konnte er wieder nach Hause.
Diese beiden Wochen habe ich bis heute noch nicht verarbeitet (wie ich gerade feststellen muss) und es ist wie ein Schlag ins Gesicht, daran zu denken und das zu merken.
Seit Samstag wollte ich sie anrufen und habe es nicht getan. Heute habe ich auch an sie gedacht und wolle, gleich, wenn ich nach Hause komme, anrufen.... da war es zu spät!
Und "wie der Zufall es so will", war ich heute Nachmittag auf dem West Friedhof in Aachen spazieren. Ich fotografiere ja so gerne.... eben auch die besondere Atmosphäre. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich ohne Anlass auf einem Friedhof war. Was für ein Zufall........... :-(
Seid immer gut zu Euch und Euren Lieben!
Verlasst niemals im Streit das Haus!
Passt auf Euch auf!