Freitag, 17. Oktober 2014

Innehalten

Gerade las ich einen Eintrag bei Fadenstille, der mich für ein paar Minuten die Welt um mich herum vergessen ließ! Vielen Dank dafür!








Gerne möchte auch ich Euch hin und wieder das Gefühl geben, eintauchen zu können in meine Welt. In welcher ich versuche zu vermitteln, dass es noch etwas anderes gibt als Stress, jagen nach Geld, Reichtum und materiellen Genüssen.



Oft genügt ein Augenblick der Stille, der es uns ermöglicht, und der vielleicht auch nur dazu gemacht wurde, dass wir innehalten. Das wir uns bewusst werden, wer wir sind.












Nur unsere inneren Werte zählen.



Alles drum herum,  glaubst Du vielleicht, haben zu müssen aber dem ist nicht so.

Irgendwann wird jeder verstehen, so hoffe ich, dass es wichtigeres gibt als "mein Haus", "mein Auto", "mein Boot". Irgendwann sollte jeder dazu in der Lage sein, sich selbst zu verstehen.

 Dass das nicht von heute auf morgen geht und dass das ein Prozess ist, an dem man selber arbeiten muss, ist hoffentlich jedem klar!



Man wird nicht zu einem Gelehrten indem man nicht liest, man wird nicht zu einem Poeten in dem man nicht lernt mit Wörtern umzugehen und man wird auch kein "Heiliger" wenn man -ganz allgemein gesprochen- kein guter Mensch ist.

Zu unserem Leben gehört das Lernen nun mal dazu.

Mit offenen Augen durch die Welt gehen, durch die eigene, kleine Welt gehen.


 "Welcome to my world" wirklich mal wörtlich nehmen.

Aber wie kannst du jemanden in deine Welt einladen, wenn du selber sie nicht kennst, nicht beschreiben oder eingrenzen kannst? Dein ganzes Leben dreht sich UM DICH! Nicht um den Nachbarn, den Arbeitskollegen, sogar noch nicht mal um deinen Partner. Das Wort "Lebensgefährte" trifft das ziemlich gut. Ein Mensch tritt in dein Leben und gehört ab diesem Zeitpunkt zu deiner Welt. Für wie lange oder wie intensiv, dass hängt von dir ab.


Und deshalb lade ich Euch mit jedem Post in meine kleine Welt ein. Jedes meiner Bilder möchte dir eine Geschichte erzählen und dich teilhaben lassen.






Seid für eine Zeit mein Gast und fühlt Euch wohl.









Und hinterlasst bitte einen Fußabdruck, damit ich weiß, dass ihr hier ward.

Keine Kommentare: