Keine Ahnung!
Aber ich möchte heute gerne Bohnen vergeben für die Adler aus dem Greifvogelstation Hellenthal.
Nun wohne ich schon soo lange hier und war heute das erste Mal dort. Wenn meine Nichte nicht zu Besuch wäre, hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht geschafft.
Und ich muss Euch sagen, es war echt toll!
Es war aber auch wetter technisch ein toller Tag heute. Die Sonne strahlte uns von einem absolut blauen Himmel entgegen und die Temperaturen waren so frühlings haft, dass es keiner Jacke bedurfte.
Im Internet hatte ich mich schon vorher darüber informiert, wann die Flugshows sind. Gegen Mittag waren wir da und hatten dann noch Zeit bis 14.30 Uhr. Also sind wir erst mal bei den Tiergehegen zum streicheln gewesen.
Frech sind sie, die Esel und Ziegen, die es gewohnt sind, von den Leuten Futter zu bekommen. Da wird schon mal gezickt und geschubst um an das nicht schnell genug gereichte Leckerli zu kommen. Aber es ging alles gut, von uns wurde keiner gebissen. Nur die Klamotten versaut....
Auch Alpakas gab es.
*breitgrins* aber ich hatte keine Schere mit*
Später haben wir noch ein Streichelgehege entdeckt. Dort waren die Tiere nicht so aufdringlich.
Dort leben Vierhornschafe - auch bekannt als Jakobschaf. Und in eins davon haben wir uns total verliebt. M. ist der Überzeugung, dass es sich um ein männliches Tier handelt und nennt es "Wolle", ich hingegen, glaube, es ist eine Elisabeth und hört auf den Namen "Lizzy"
Mit dem Adler-Express sind wir durch die Anlage gefahren. Das war schön! Das Bähnchen fährt ganz langsam durch den ganzen Park und die Stimme aus dem Lautsprecher erklärt einem, was man sieht - bzw. nicht sieht, denn nicht jedes Tier lässt sich blicken. Ist ja klar.
Last but not least, die Greifvögel.
So nah kommt man Seeadlern, Uhu und Falken ja nie. Beeindruckende Tiere.
Gesichtsausdrücke.... Faszinierend! Aber seht selbst:
Auf jeden Fall einen Besuch wert und von mir auf jeden Fall einen zweiten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen