Das 7. German Raveler Meeting mit Wollfest fand in diesem Jahr im wunderschönen Regensburg statt. Mit Frau N. aus G. machte ich mich am Freitag auf den Weg. Ganz schön weit wech ist dieses Regensburg... Aber was nimmt man nicht alles auf sich :-)
Angekommen, Zimmer erobert und gleich ging es auch schon wieder weiter.
Für 18 Uhr hatte ich eine Stadtführung gebucht. Leider ist diese wegen einem Missverständnis nicht durchgeführt worden.
(Rückerstattung ging am Samstag am Infostand total unkompliziert!)Statt dessen bin ich über die Steinerne Brücke in Richtung Stadtamhof weil dort eine Essensverabredung auf mich wartete. Auf dem Weg "stolperte" ich über
Natures Luxury. Die unten noch auf dem Platz stehenden Mädels haben uns gar nicht erkannt oben auf der Brücke, bis Danica's Mann den Hund hoch gehalten hat. Leider war ich da nicht schnell genug mit fotografieren.
Am Samstag war dann der große Tag. Aber da es nicht mein erstes Wollfest war, wusste ich aus den vergangenen Jahren, dass es mega voll sein wird, wenn sich die Türen öffnen. So habe ich mir Zeit gelassen und war dann pünktlich zum Mittagessen vor Ort. Im Vorfeld schon geordert und bezahlt, erhielt ich mein leckeres Essen und habe mich zu Mädels dazugesetzt. Frau kommt ja sofort ins Quatschen und so wurde über dies und jenes gesprochen und hauptsächlich über Fair Isle... und zwar deshalb...
--->
Ein wunderschönes Tuch!
Leider habe ich den Namen der Strickerin vergessen.
Danach besuchte ich den
Workshop von Nicolor zum Thema: Strickshooting.
Und ich hab in den anderthalb Stunden super viel gelernt und erklärt bekommen. Seit dem ist die Automatik Einstellung raus und ich stelle selber ein :-) Vielen Dank an
Nicola Susen und an die anderen Teilnehmer/innen!
Die Bilder zeigen einen Test mit Reflektor
So, ja und dann hatte ich Zeit zum gucken. Es waren so viele Stände und tolle Wolle, ich war teilweise echt überfordert damit. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch nicht ganz so viele Bilder gemacht.
Der Spendenstand von Kerstin.
Über die beiden Tage verteilt, kamen sage und schreibe 1.201€ für den guten Zweck zusammen. Der Erlös geht an Sternschnuppe e.V.. Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag ging's dann weiter. Diesmal war ich allerdings früh da, weil ich selber einen offenen Workshop abgehalten hatte. Thema:
Fair Isle
Leider gibt es dazu von mir kein Foto, denn ich war ja schließlich mit erklären beschäftigt.
Es hat mir super viel Spaß gemacht und das Feedback war auch positiv. Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und ich hoffe, dass ihr etwas mitnehmen konntet.
Danach hatte ich ein kleines Shooting, in dem ich direkt die Kenntnisse des Vortages einbringen konnte. Vielen Dank Chrissy.
Dann habe ich die Schule noch ein wenig durchstreift und bin dabei u.a. über
Karin "gestolpert", die ich bereits am Freitag beim Italiener getroffen habe. Sie trug ihr Tuch "
Speculum" (
SPECULUM, lat. für Spiegelung, ist ein großes Tuch mit acht Ecken.) Und ich sage Euch, dass ist echt ne Wucht.
Dann war mein Sonntag auf dem Wollfest schon fast vorüber. Diese schöne Fair Isle Jacke ist mir noch vor die Linse gekommen
und ganz am Ende habe ich noch meine Einkäufe gewickelt/wickeln lassen
Vielen Dank, dass Du das angeboten hast Annette von
Knittybitty
Mein persönliches Resümee:
- tolle Location
- super Orga
- große Wollauswahl
- kompetente, freundliche Händler
- super gelaunte Stricker/innen
Vielen Dank und im nächsten Jahr sieht man sich vielleicht
#Wollfest
#WillmaWuschel
#Regensburg