Samstag, 16. April 2016

Fotografie

Das fotografieren zu meinen Hobbies gehört, habe ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt bzw. gezeigt.

Der Alpha-Hase hat mir im vergangenen Jahr eine Spiegelreflexcamera geschenkt. 

So bin ich in den Besitz der Canon 1200d gekommen.
Mit meiner Fuji FinePixS war ich auch schon zufrieden. Aber die Canon ist nun doch ein anderes Kaliber.

Sie kam mit einem EFS 18-55mm Objektiv in meine Welt, die Fuji hatte eine große Range mit 25-750mm und erlaubte mir auch große Makroaufnahmen. Um diese wieder schießen zu können, brauche ich allerdings ein anderes Objektiv. Und das suche ich gerade. 


Aber eigentlich wollte ich Euch erzählen, dass ich es endlich geschafft habe, dass im Januar gekaufte "Fotostudio", nun endlich auch mal aufzubauen.




Noch muss das  Bügelbrett als Tisch herhalten :-) und Bettlaken für den Hintergrund. Die mitgelieferten Hintergrundstoffe sind übel verknittert, die kann ich wohl leider nicht benutzen. Bügeln kann man die leider nicht.











Die ersten Bilder mit Beleuchtung.

Ob die Beleuchtung gut ist, dass weiß ich noch nicht. 

Ich meine, ich kenne meine Kamera ja noch nicht mal wirklich, da muss ich mich auch noch um Licht und Schatten und was weiß ich kümmern.
Nun ja, nicht umsonst ist eine Fotograf ein Ausbildungsberuf mit 3 Jahren!
Aber ich schlag mich durch!









Und wenn alles nicht klappt, dann hab ich ja auch noch diverse Software, die mir das Bild dann so hin biegt, wie ich es haben möchte.  Naja, es sei denn, ich versuche was mit Photo Shop zu machen (da kenn' ich mich ja wieder nicht mit aus!)

Fazit des Tages kann also nur sein:





Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!


Na dann, Mahlzeit!

Keine Kommentare: