Sonntag, 20. April 2014

Stricktreff 12.4.14

Jeder Stricktreff hat seine eigene Dynamik.

Es ist toll mit anzusehen wie wir stetig zusammen wachsen.
Die Gruppengröße bewegt sich  bei den "offiziellen" Stricktreffen mittlerweile bei Mitte Zwanzig. Die Akzeptanz ist groß. Die Gruppenharmonie sehr schön. Ich möchte sogar von einer homogenen Gruppe sprechen.

Und das bedeutet mir sehr viel.

Wenn ich mich an den Anfang des letzten Jahres erinnere, als ich noch so kämpfte, die Gruppe überhaupt in Gang zu bringen und dann im September 2013 war es endlich soweit: unser erstes Stricktreffen.
Zum ersten Mal kamen sieben Mädels, beim zweiten waren es doppelt so viele und seit dem geht die Teilnehmerinnen Zahl immer nach oben.

Nicht nur das, auch treffen wir uns in den letzten Monaten immer öfter zu einem Zwischenstricktreff.
Nettes Wort, oder?
Ein Zwischenstricktreff kann spontan irgendwo stattfinden. Einen hatten wir in meiner Küche. Das war auch total schön!
Und wenn ich das hier so schreibe, frage ich mich, ob ich nicht vielleicht doch noch eins vor dem nächsten Monat einberaume. Hm... ich schlaf mal ne Nacht drüber :-)


Im Zuhause (www.zuhause-aachen.de) können wir herrlich sitzen und uns verwöhnen lassen, mit leckeren Tees, Kaffee und Kuchen.
Die Atmosphäre ist großartig und voll gemütlich.

Wir sind fleißig wie man sehen kann...



 .... und haben unseren Schutzdackel immer mit dabei!


1 Kommentar:

Birgitta Thiel hat gesagt…

Heike H. schrieb mir:


Das Stricktreffen hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich jedes Mal, die ganzen Woll-Frauen wiederzusehen! Es kommt mir so vor, als würden wir uns schon ewig so treffen, dabei läuft der Stricktreff noch nicht mal ein Jahr! Jedesmal lerne ich Neues kennen: neue Menschen, neue Muster, neue Garne....Aber das wichtigste Lehrstück hast du mir (und anderen) gezeigt, nämlich: Anstatt - wie ich - zu beklagen, dass es überall Stricktreffen gibt, nur nicht in unserer Nähe, hast Du mit allen verfügbaren digitalen Mitteln die Sache in die Hand genommen, damit es endlich einen Stricktreff in Aachen gibt. Und siehe da, Deine Energie hat bewirkt, dass er sich manifestiert hat! DANKE!