Montag, 20. Oktober 2014

Die Gelassenheit der Sinne...


Teil I
Das Tier auf dem Bild: Saurobsida Rediculus!

Wenn man aufmerksam lebt und sich seiner Selbst bewusst ist,  dann kann man Erinnerung schneller abrufen und Emotion abspulen. 



Das kann man lernen. Zum Beispiel in dem man "Bohnen sammelt" :-) oder  Geschriebenes mit Bildern kombiniert. So hilft mir mein Blog, zu verarbeiten und mich zu erinnern. Und wenn ich dem geneigten Leser dabei noch eine Freude machen kann.... perfekter Deal! So, have fun:




Gestern zum Beispiel war ein wundervoller Tag! 

Es war Sonntag, der 19. Oktober 2014 und ich hatte eine Verabredung.

Zuerst war der Tag geprägt von Nervosität. Dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, weil man so voller Vorfreude ist.

Danach kam, auf der Fahrt zu Gabi R., dass Gefühl von "Spaß - in Form von ungehemmten mitsingen - dazu, weil mein Hase mir einen Stick voller Musik für`s Auto zusammengestellt hatte.


Ein schneller Kaffee, ein Blick in die tolle Wohnung und schon ging es weiter. 
Eigentlich eine kurze Fahrt von 50km aber wir hatten Stau.  Wobei  ich bin felsenfest davon überzeugt bin, dass Gabi den heraufbeschworen hat, weil sie sich Zeit mit mir gewünscht hatte. Nach anderthalben Stunden Autofahrt kamen wir sehr entspannt an.

In einen zauberhaften Garten mit super netten Menschen und einem tollen Barista!





Gefolgt von Stunden lang 

ausgeschütteten Glückshormonen, 

gepaart mit Wohlbefinden, Freude, Seele 

baumeln lassen und lukullischem 

Genuss. 











Ein Festtag der visuellen (sehen), 

auditiven (hören), 

olfaktorischen (riechen), 

gustatorischen (schmecken) und 

taktilen (fühlen) Wahrnehmung.













1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das hast Du Recht liebe Birgitta!
Das war ein ganz zauberhafter Tag mit ganz wunderbaren Menschen!

Dank Dir für diese schönen Erinnerungen!
Lieber Gruß!

Gabi