Sonntag, 12. Oktober 2014

KürBisse

Auf dem Weg nach Köln kam ich gestern an einem nigelnagelneuem Bauernladen vorbei.

Von der Hauptstraße aus war schon zu sehen, dass sie Hunderte von Kürbissen ums Holzhaus herum verteilt hatten. Auf dem Rückweg hielt ich an und habe ein paar Bilder mit gebracht




Kürbissuppe mit Kokosmilch:
In ungefähr gleichen Mengen, kleingewürfelt: Kürbisfleisch (etwas mehr) und Möhren, mit Zwiebeln und Ingwer in etwas Butter andünsten. Mit einem Liter Gemüsebrühe und Kokosmilch nach Geschmack in ca. 20 Min weich kochen. Alles pürieren und abschmecken.
*mjammi*






Kürbissuppe mit Lachs 

Kürbis, Möhren, Äpfel, Birnen -> würfeln
Butterschmalz in einem großen Kochtopf erhitzen und darin Speck und Zwiebeln andünsten.
Alles Gewürfelte dazugeben und mit Salz und Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. 2 Liter Brühe hinzugeben und in ca. 20 Min. weich kochen.
Alles gut pürieren. Schmand unterrühren.

Das Lachsfilet von den Gräten befreien und in Würfel schneiden. In die heiße Suppe geben und zwei bis drei Minuten gar ziehen lassen. Die Suppe auf Teller verteilen, etwas Sahne dazugießen, mit etwas gehackter Petersilie überstreuen und servieren. 





Kürbis-Flammkuchen   liest sich sehr lecker!

 Eine wundervolle Kürbisszeit wünsche ich Euch!



Keine Kommentare: