Mittwoch, 4. März 2015

Stricktreff

Immer häufiger werde ich auf die von mir organisierten Stricktreffs angesprochen.
Auf Ravelry ist das ja relativ klar, denn dort ist ja auch "meine" Gruppe  Aachen-strickt-und-häkelt angesiedelt. 

Häufig wird gefragt, ob denn auch Häklerinnen dazu kommen dürfen. 
Und da kann ich nur antworten: Selbstverständlich!

Auch Sticker/innen, Näher/innen, Spinner/innen, Färber/innen, Weber/innen und was es noch unter dem Oberbegriff Handarbeiten so gibt /innen 
sind uns herzlich Willkommen.

Jeder Wissensstand ist vertreten. 
Anfänger, Fortgeschrittene und vielleicht auch ein paar "Nerds":-)
Bei jeder kannst Du zuschauen, Fragen stellen und Neues lernen oder Altes auffrischen.

Einige,  die erstmal nur zuschauen wollten, haben wir schon mit dem Handarbeitsvirus angesteckt. Jetzt sind sie mittendrin statt nur dabei!

Es macht richtig richtig viel Spaß in der Gruppe zu sitzen und zu Handarbeiten! Dabei ist es nicht schlimm wenn Du noch niemanden kennst! In der Regel beißen wir erst auf Nachfrage. Bei uns findet frau schnell Kontakt! Dabei helfen tatsächlich die Namensschildchen. So "albern" es auch klingen mag. Aber wenn 20 Frauen zusammen sitzen, da kann man Namens technisch schon mal den Überblick verlieren. 



Samstags treffen wir uns im Cafè & Bar Zuhause
Ab 14 Uhr sind die Ersten vor Ort  








Wegen der großen Nachfrage, gibt es seit kurzen auch einen Frühstricktreff.
Der ist abwechselnd Dienstag und Freitag auch einmal im Monat. Ab 10 Uhr kann man uns dann im Cafe M antreffen. Diese Runde löst sich zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf.





Und wenn wir dann immer noch nicht genug haben, treffen wir uns noch bei einem "Zwischenstricktreff". 
Die werden spontan in der Ravelry-Gruppe angefragt bzw. gepostet. 
In der Facebook-Gruppe gebe ich dann auch Bescheid und das Ding läuft

Außerdem gibt es noch so kleine feine Nebenbei-Events

Zum Beispiel das Rudel-Wochenende, an dem wir mit ein paar Mädels das ganze WE stricken und färben und was das Handarbeiterinnenherz begehrt.

Oder wir fahren zusammen zu Wollmärkten und anderen wolligen Veranstaltungen oder - 

dieses Jahr zum ersten Mal, wird es
ein Treffen zum
 am 13.06. geben !






Und zu all unseren Treffen ist jede/r 

Herzlich Willkommen




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Informationen!