Montag, 21. April 2014

Energie zu verschenken

Eines Morgens wachst Du auf und fühlst Dich voller Energie!

Keine Ahnung woher sie kommt, sie ist einfach da.

Was soll man nun tun?

Hinterfragen?

Oder soll man sie annehmen?

Annehmen als ein Geschenk von ??? (nein, nicht von den „Drei Fragezeichen“)

Der Mensch ist irgendwie so konstruiert, dass er immer wissen will woher etwas kommt. Warum etwas so ist, wie es ist. Und das ist auch wichtig. Das lernen wir von Kindesbeinen an. Das bekommen wir beigebracht.

Aber irgendwann muss man verstehen, dass es auch andere Wege gibt. Wege, die genau das Gegenteil von Dir verlangen, was Du bisher als richtig und perfekt angesehen hast.

Man muss lernen, Dinge, in diesem Beispiel eben Energie, so anzunehmen wie sie gegeben ist. Als ein Geschenk, dass dir gemacht wurde. Über Nacht. Vom Universum, von Gott, von Engeln, von Dir selbst, es ist gleichgültig woher Du die neue Kraft bekommst. Sie ist da! Einfach so. Ohne der vorherigen Anfrage ob es auch genehm ist in diesem Moment. Ohne auf Deine Tagespläne Rücksicht zu nehmen.

Sie ist da und sie damit zu verplempern, dass Du Dich und ihre Herkunft hinterfragst, ist definitiv nicht der richtige Weg sie zu nutzen.

Wofür nutzt Du diese „überschüssige“ Energie?



Meine Energie werde ich heute dafür nutzen, meiner Familie zu zeigen, dass es mir gut geht, dass sie sich keine (oder zumindest weniger) Sorgen um mich machen müssen. Damit geht es mir gut und ihnen auch – und mein Karma ist aufgefüllt…


… in diesem Sinne…. schöne Ostern!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgitta,

ich sehe, du hast deinen Blog "umsortiert" ... gefällt mir!

Ausserdem gefällt es mir sowieso, dass du dich dazu entschieden hast im WWW ein paar Fußspuren zu hinterlassen ... das wollte ich schon längst geschrieben haben!

Und dieser Artikel, vom ständigen Hinterfragen statt einfach Annehmen wie es ist, spricht mich grade ganz besonders an ...

LG
Marina