Samstag, 16. Mai 2015

14 Tage ohne Blog oder "Die Entdeckung des "Kleinod"





Wo gibt es denn sowas!

Tja, wohl bei mir!

Kaum, dass ich ein Lob bekommen habe, dass ich so viel schreibe, gibt es auch schon nix zu lesen!

Wie ihr wisst, war ich ein paar Tage an der Mosel.

Dort war es wundervoll. Es hat mir richtig gut getan und ich freue mich schon auf Wiederholung.

Meine Kamera hatte wirklich viel viel zu tun. Ich habe an die 800 Bilder gemacht! Und die wollen alle gesichtet und ein paar davon bearbeitet werden. Die ersten Schwanenbilder habt ihr ja bereits gesehen.

Ganz besonders möchte ich Euch heute von der Entdeckung des "Kleinod" berichten.

Falls ihr mal in der Ecke seit, dann fahrt dort vorbei und haltet auch an  (wenn euch die Sachen interessieren).

Durch Zufall bin ich an einem Samstag daran vorbei gefahren, konnte aber gerade nicht anhalten und rein gehen. Angelacht hatten mich Postkarten und Kissen die draußen standen . Ich sah Porzellan im Fenster und kuschelige Decken. Der Laden ging mir das ganze WE nicht aus dem Kopf und so bin ich  Montagnachmittag noch mal dorthin gefahren. Und was war? Die hatten ZU! Nicht dass montags prinzipiell Ruhetag ist. Nein... nur der 1. Montag im Monat! 
Aber nun hatte ich wenigstens Zeit, mir die Schaufenster genauer anzusehen. Und was muss ich da entdecken?
Na? Wer kann es sich denken? WOLLE! Also blieb mir ja gar nix anderes übrig als erneut dorthin zu fahren.

Diesmal war geöffnet!

Also bin ich rein und direkt mit der Tür ins Haus gefallen.
*lach* So typisch für mich *belustigtkopfschüttel*
Zuerst einmal wollte ich wissen, ob ich fotografieren darf. Die Verkäuferin schien nicht so direkt was mit meiner Frage anfangen zu können und so erklärte ich, dass ich blogge und dass ich meine Artikel gerne mit Bildern untermale. Nun kann ich nicht sagen, mit wem ich gesprochen habe. Mit Maria oder Gabriele, denn das Geschäft wird von beiden zusammen geführt aber ich bekam die Erlaubnis.

Die Bilder sprechen Bände. Ich habe mich sehr wohlgefühlt im "Kleinode" und werde gerne wieder dorthin fahren, wenn ich in der Gegend bin.









 


Hier für Euch die Adresse:

Kleinod - Handgefertigtes aus Stoff, Filz und Wolle, 
Maximinstr. 13, 54340 Longuich

Wohnaccessoieres für innen und außen - Handgefertigte Seifen und Badezusätze - Edle Garne von Designer Yarns / Anfertigungen nach Wunsch



Keine Kommentare: