Freitag, 1. Mai 2015

1. Mai 2015

... Tag der Arbei aber ich chille lieber an der Mosel!



Was will möchte ich Euch denn heute erzählen? Lasst mich nachdenken...
Also ich bin an der Mosel bei P. in Trittenheim.

Auch hier war gestern Walpurgisnacht, die Kids sperrten mit Klopapier die Straßen ab und freuten sich, wenn ein Auto durchfuhr. Die Nacht über war es laut auf der sonst so beschaulichen Straße. Aber es wurde nichts demoliert, kleine Streiche selbstredend nicht ausgeschlossen.

 



Vorgestern ließ das Wetter es zu, dass ich auf Bildersafari gehen konnte. Von P. wusste ich, dass unten an der Mosel ein Schwanenpaar ein Nest hat. Da musste ich hin.
Die Dame brütet  und der Herr Gemahl passt extrem auf.
Er konnte auch ein wenig entspannter sein, denn man hatte um das Nest (was für den Bau ungünstig gelegen ist, meiner Meinung nach - aber ich bin ja auch kein Schwan) herum zwei Baustellenbarcken aufgestellt.


Schwäne sind wunderschöne Tiere!

Und irgendwo habe ich gelesen, dass sie im April mit dem Nestbau beginnen und dann Eier legen und 40 Tage lang brüten. Das macht die Schwänin alleine, während der Schwan aufpasst, dass ihr niemand zu nahe kommt.

Also ich muss dann Ende Mai wieder kommen, damit ich auch die Kleinen fotographieren kann.









Diese Bilder sind von einer anderen Schwanendame, die sich im hohen Gras versteckt hat.




Ich habe das schöne Wetter und die Sonne genossen, bin extrem entspannt und es geht mir richtig gut!








Alles was die Gesundheit angeht ignoriere ich. 
Montag wurde geschallt und ein neuer Knoten von 2,2 x 2,6cm entdeckt. 
Was solls? So viele Knoten in meinem Körper auch sein mögen: Ich besiege sie alle!


Und in der Zwischenzeit mach'  ich schöne Bilder und schreibe meinen anonymen Leserinnen und Lesern!


Welcome to my world

 In diesem Bild  ->
(das auch einen abgelichtet Allien zeigen könnte), sieht man das, woraus einmal der leckere Wein werden soll.
Die Rebstöcke fangen erst ganz langsam an zu knospen und der Winzer hat noch nicht viel zu tun.
Außer Weinhöfefestchen zu geben. Was ich morgen mal ausnutzen werde.


Und zu guter Letzt möchte ich Euch noch mitteilen, dass man ab heute auf meiner Homepage stöber kann.

shefro.de

Sie wird immer noch ausgebaut, ist ja klar.

Ich wünsche Euch viel viel
Freude an Bildern und Texten.

Falls Interesse an meinen Post- und Grußkarten besteht, meldet Euch bei mir über das Kontaktformular.

1 Kommentar:

Rebekka hat gesagt…

Wunderschöne Fotos zum Kraft tanken und zum Besiegen!

Lieben Gruß
Rebekka