Montag, 25. Mai 2015

Pfingsten und kein Ende in Sicht...

immer diese Feiertage

Meine heutige Schriftart mag verwundern (Chiller) aber ich probiere ja gerne neues aus.

Pfingsten hingegen... da gibt es nix auszuprobieren. Pfingsten ist Pfingsten. Christliches Fest, Apostel, heiliger Geist.... Pfingsten eben.

Das Schöne an Pfingsten ist, dass der Montag noch ein Feiertag ist. Naja, schön für denjenigen, der an diesem Tag tatsächlich mal frei hat, weil die Geschäfte geschlossen sind (selbstverständlich nicht die in Monschau oder anderer Touristenorte), weniger schön für die Leute in der Gastronomie, die an solchen Tagen gut zu ackern haben. Ich wünsche, dass wenigstens das Trinkgeld stimmt!


Nun gehöre ich weder zu der einen noch zu der anderen „Sorte“. Für mich ist es ein Tag wie immer – außer dass ich nicht wie i.d.R. Einkaufen gehen kann. Das macht mir nix aus. Dafür haben wir ja vorgesorgt und "Hamstereinkäufe" getätigt. Egal.... wer mich kennt, der weiß, ich werde nicht verhungern. Und manch böse Zungen haben schon verlauten lassen       „... das dauert!“  :-)

Also habe ich dieses lange Wochenende mit schlafen, stricken, am PC rumhängen und einem schönen Abendspaziergang ausgefüllt (und gleich noch mit einem lieben Besuch von Freundin Ay.).

Daran lasse ich den geneigten Leser, die geneigte Leserin gerne teilhaben:


Zuerst einmal ein paar Bilder vom gestrigen Spaziergang 



Höfen - ganz berühmt für die wundervollen Buchenhecken





und den wundervollen alten Fachwerkhäusern.
Hier mal im Original und als antiques Foto



Den Garten in diesem Haus kann man am 12.7. am Tag der offenen Gartenpforte besichtigen.



Davon abgesehen, hat das Dorf auch gaaanz viele wilde Tiere zu bieten



Dieses Schwanenpaar ist nicht am brüten. Warum auch immer. Vielleicht können sie gar nicht? Oder gibt es keine Homoehen unter dieser Gattung? Wer weiß? -STOPP- Google weiß selbstverständlich

Schwäne zieren als Zuckerfigürchen oft Hochzeitstorten, weil die Tiere als Sinnbild für die perfekte Ehe gelten. Verlieben sich Männchen und Weibchen erst einmal, bleiben sie sich ein Leben lang treu.



Schwäne gelten als treu. Doch vor allem die Männchen neigen zu außerehelichen Flirts - mit anderen Männchen. 

(Foto: dpa)

Doch die Schwäne selbst halten sich nicht allzu strikt an die biedere Rolle, die ihnen der Mensch zugedacht hat. Vor allem die Männchen neigen zu außerehelichen Liebschaften. Dabei turteln sie nicht immer mit anderen Weibchen herum, sondern gerne mit anderen Männchen: Viele Schwäne sind schwule Ehebrecher.
Das berichtete mir die Süddeutsche


 In Monschau gibt es weder Teich noch Schwäne aber immer wieder wundervolle Objekte und Aussichten, die ich gerne mit der Kamera einfange



Das war die eine Seite meines Tuns, die andere Seite, die später gar nicht mehr so wahrgenommen wird 
- die Bearbeitung der Bilder.
Und das ist echt zeitaufwendige Arbeit. Zumal ich mich gerade erst in Photoshop einarbeite. Dabei vergehen die Stunden im Flug, wirklich. Aber es macht auch voll Spaß und so langsam verstehe ich, warum Profis mit diesem Programm arbeiten.
Heute habe ich dieses Foto bearbeitet
Ich erwähne lieber nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe.






Und zum Schluss, noch ein Bild von meinem Tuchprojekt "so hum"
- es wächst -


Wir man liest, ein volles Wochenende neigt sich dem Ende (und birgt doch immer noch Spannungspunkte ;-)  )
Im Augenblick geht hier die Welt unter weil ein Gewitter sich über uns austobt. Aber auch das geht gleich vorüber.

Flüchtig wie ein Pfingstwochenende in meinem Leben!

In diesem Sinne

Namastè















Keine Kommentare: