Samstag, 23. Mai 2015

Bohnen ohne Ende ...

... für eine ganz hervorragende Woche!

Pfingstwochenende - viele fahren weg, doch ich bleibe zuhause. Mir ist es überall zu voll. Ob an der See, an der Mosel oder hier in Monschau. Die Menschen strömen nach draußen. Und was machen sie da? Also mal ehrlich: Meine kleine Altstadt ist ja wirklich pittoresk anzuschauen aber für mich als Aborigines ist es mühsehlig sich auch an diesen Tagen, durch die vollen Straßen zu drängeln.

Deshalb bleibe ich zuhause und stricke, schreibe und bearbeite Bilder.
Eben das, was ich am besten kann und was mich derzeit unglaublich erfüllt und ausmacht.

In der vergangenen Woche war ich mit D. ganz spontan auf einer Wolltour.
Wir waren im "Glenviewcottage" in der wunderschönen Eifel und dann sind wir runter ins Ahrtal, um danach hoch auf die "Grafschaft" und in die Rheinebene nach Wachtberg zu fahren. Auch dort, war ein Wollgeschäft unser Ziel.
In beiden Geschäften sind wir herzlich und kompetent betreut worden! Vielen Dank an die Inhaber- und Verkäuferinnen, die sich all unsere Fragen gefallen ließen und viel Geduld mit uns hatten.

Ein paar Kleinigkeiten sind selbstverständlich auch mit nach Hause gefahren.
Ich konnte es kaum erwarten meine tolle Wolle anzuschlagen und habe noch bei Ria im Laden angefangen mit meinem Tuch :-)




so hum -

ist sanskrit und spielt derzeit bei meinen täglichen Meditationen mit Depaak Chopra eine große Rolle.

Es bedeutet:
das bin ich!





Und so habe ich diese herrlichen Garne, die alle einen Seidenanteil haben oder 100% Seide sind gewählt um mir ein exquisites Tuch zu stricken.

Hier ein paar Impressionen





Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen.
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen.
Möge der Wind dir den Rücken stärken
und der Regen um dich herum die Felder tränken.
Möge der gütige Gott dich in seinen Händen halten.




Gott möge bei dir auf deinem Kissen ruhen.
Deine Wege mögen dich aufwärts führen,
freundliches Wetter begleite deinen Schritt.
Und mögest du längst im Himmel sein,
wenn der Teufel bemerkt, dass du nicht mehr da bist.
Alter irischer Reisesegen










Keine Kommentare: