Freitag, 12. September 2014

Wollfest in Hamburg & 6. Raveler Meeting Germany

Ui, was für ein Wochenende!

Es gab viel zu sehen, viel zu bestaunen und viel zu erleben.

Am Samstag Morgen hat mich die liebe Gabi "Kaffeepause" an der A7 aufgelesen und mit nach Hamburg genommen. Ich bin in der Nähe des

---->   siehe Bild   ----->


ausgestiegen und mit der S-Bahn zum Dammtor gefahren.

Hamburg ist so neu für mich und echt aufregend.

Bereits vom Hauptbahnhof bin ich total fasziniert.

Die Leute so freundlich und hilfsbereit. Toll!

Und dann der Norddeutsche Slang! I love it! Sogar der

Durchsager der Züge... einfach herrlich

Ja, aber ich wollte ja vom Wollfest erzählten.



Also vom Dammtor aus, war die Richtung die man gehen musste mit Fahrrädern "ausgeschildert". Oder wie heißt das dann?
Bis zum Auditorium sind es nur ein paar Hundert Meter. Aber durch eine so tolle Wohngegend, dass ich dort glatt direkt hin ziehen würde.


Der herrliche Tag begann zudem auch noch mit strahlendem Sonnenschein!

Meine Laune war vom feinsten.

Was sich auch den ganzen Tag über nicht auch geändert hat.



Einmal am Auditorium angekommen, habe ich meine Karten abgeholt und mich mit ein paar Hundert anderen ins Getümmel gestürzt. Oh man, was für eine Idee.... nicht gut.... schnell raus. Puh, draußen konnte man durchatmen. Drinnen war es -für mich- vor Wärme nicht auszuhalten. Also bin ich Frühstücken gegangen, in der Hoffnung, dass nach ein, zwei Stunden die Lage entspannter ist.



Naja, es ging so!

Bei einer Tagestemperatur von 26°C und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 89% , habe ich den Tag überwiegend draußen verbracht.

Mädels getroffen, die ich letztes Jahr beim Wollfest in Köln kennen gelernt habe, neue Mädels kennen gelernt und ganz ganz viel geschnackt und gestrickt.

Das kann ich einfach nicht alles beschreiben, deshalb jetzt erst mal Bilder:






Inhalt meines Googibag


Stephen West

Blick aus dem "Philosophenturm"

Beim Hebemaschenkurs von "elbmasche" (links) und die "saarländerin"

Hebemaschentasche von elbmasche


"Holstdecke"

Meine verschickte Postkarte

Alte Strickmaschine






Keine Kommentare: