Montag, 1. September 2014

Einmal Bad Oexen und zurück

Da bin ich wieder !

Eigentlich schon seit Donnerstag, aber he, die Zeit vergeht irgendwie wie im Fluge.
Bereits die vier Wochen in Bad Oexen sind rapp die zapp vergangen.


Verhieß das große Dach des Kölner Hauptbahnhofes noch die Große Welt, wurde dies nach ca. drei Stunden auf dem HBF Bad Oeyenhausen
schnell zu nichte gemacht.







Ade, große, bunte Welt...
                     



Herzlich Willkommen im Paradies



        

wo nicht nur EIN Apfel am Baum hängt und wo, ehrlich gesagt

              auch nicht so schreckliche Konsequenzen warten!


 In Bad Oexen angekommen, wurde ich direkt an der Rezeption von einer netten Schwester abgeholt und auch wieder gekannt. Das kürzte die "Einführungsrunde" extrem ab, denn es ging sofort zu meiner zuständigen Ärztin. Auch dort erwartete mich ein sehr herzliches Hallo! Nach der ersten Untersuchung kurz auf`s Zimmer und mal schnell aus dem Fenster geguckt

Fein! 


Ich will ja hier kein Tagebuch führen - und schließlich gibt es noch die Bohnen - deshalb fasse ich es zusammen:

Geniale Erholung!
Super nette und kompetente Schwestern, Therapeuten und Ärzte!
Im Speisesaal nettes und jederzeit bemühtes Servicepersonal.
Freizeitprogramm sehr abwechslungsreich und wirklich für jeden etwas dabei. Vom sonntäglichen Busausflug in die Umgebung über Bastelangebote bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie TaiChi oder SegWay.

Und ich hatte, bis auf ein paar Tage, tolles Wetter!

Und der Park ist und bleibt toll!

Es kümmern sich viele Gärtner und selbstverständlich die Chefin her self darum.
Und wenn sie mit ihren 94 Jahren abends zum füttern der Schafe, Ziegen und Pferde mit ihrem blauen Golf und der Aufschrift "Parkaufsicht, die Parkwege befährt, kann man schnell genug in die Gebüsche springen (höher als im 1. Gang fährt sie eh nicht)






Die Reha hat mir richtig gut getan und ich wäre glatt noch länger geblieben.

Aber alles Gute hat auch seine Zeit und so bin ich am 28. August wieder heil Zuhause angekommen.













Keine Kommentare: