Montag, 28. Juli 2014

Bohnen 2014/9








Bohnen sind eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Grüne Bohnen, auch Gartenbohnen genannt, sind eigentlich Exoten, die erst im 16. Jahrhundert nach Europa kamen und hier rasche Verbreitung als Alternative zu Dicken Bohnen fanden

Puh, schon neun Uhr abends und es fühlt sich an, als ob ich noch nichts getan habe. Dabei bin ich schon den ganzen Tag fleißig.
Denn heute hatte ich einen langen Liste abzuarbeiten, schließlich werden morgen meine Koffer abgeholt.


Klamotten zusammen suchen - kein Problem, wenn man weiß, was man alles in mind. drei Wochen anziehen will und was für Wetter ist

Alles in Koffer gezwängt und Koffer noch zubekommen

Und wenn ich an diesem Punkt fertig gewesen wäre, wär` alles toll aber dann musste ich mich entscheiden zwischen hömmele  (falls du nicht aus Aachen kommst, dann schlag bitte nach bei:  Öcher Platt ) ....

 Downloads von Hörbüchern und Strickanleitungen

 Wolle

Ich glaube, für diese beiden Punkte ist der halbe Tag drauf gegangen. Aber Schlussendlich habe ich es doch geschafft und konnte es abhaken.

 Bücher und Zeitschriften, Schreibutensilien, Ladekabel

 Schuhe, Jacke, Badesachen

So, und jetzt habe ich hoffentlich alles eingepackt und kann in aller Ruhe meine Böhnchen für heute vergeben:

Und eine ganz besondere, eine wunderhübsche Bohne möchte ich vergeben für ein Telefonat mit meiner Freundin A.B.B., die mir erzählte, dass ihr meine Bohnen so gut gefallen und dass sie das immer ihrem Hasen vorliest (weil Hasen können ja nicht lesen - ist ja klar)
Und als ich fragte, warum sie das dann nicht für sich selber auch machen würde, dann sagte sie, dass sie das ja macht, wenn sie meinen Blog liest. Wenn sie sich über meine Bohnen freut, dann denkt sie auch an ihren Tag zurück und verteilt still und leise in Gedanken, dass ein oder andere Böhnchen.
Liebe A.B.B., da ich mir jetzt sicher bin, dass Du meinen Blog fleißig liest, möchte ich Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Abend wünschen und das ihr bald mal die Ruhe findet, die ihr braucht. Jeder für sich und alle zusammen.



Und  deshalb ganz speziell für Dich und für alle die hin und wieder einen kleinen Anstoß brauchen, um die Bohnen "wandern" zu lassen...          die "Dasinger Blaue"









                                         



Keine Kommentare: