Dienstag, 15. Juli 2014

Frei von Seele wech


Da stolpere ich gerade – im World Wide Web, versteht sich – über folgende Fragen:


Vorweg: ich arbeite in einer katholischen Kita und war für meine Gruppe beim Lidl einkaufen. Daraufhin reagierte meine Chefin relativ entsetzt und meinte, ich dürfte den Beleg nicht einreichen, weil das sonst Ärger von oben gäbe weil Lidl von Scientology unterwandert sei.
1. Weiß jemand ob da was dran ist? 2. Wäre das für euch ein Grund, Lidl zu boykottieren, also auch privat?http://www.allmystery.de/themen/rs111343

Und lese in dem entsprechenden Forum, die lustigen und haarsträubenden Kommentare.
Einer fragt: Was ist denn schlimmer? Katholische Kita oder scienthologischer lidl?

Die Frage finde ich interessant.
Aber zuerst denke ich, dass ist was für meinen Blog und öffne Word um zu schreiben. Gleichzeitig, also quasi nebenher. Ja, weil sonst vergess` ich wieder was ich sagen wollte.
Zuerst einmal Google fragen, das hilft schon mal weiter.

Diverse Blogger werden mir angezeigt.
Reinhard Rieder1 sagt, dass es das Gerücht schon länger gibt. Er hat es bereits 2003 gelesen

Das bestätigen die mir angezeigten Gooogle Einträge.
Da wird ab 2000 fast in jedem Jahr die Frage in Foren diskutiert. Interessant fand ich den Blog vom Honigmann2 der mir erzählt, dass im Jahr 2000, 28 Abgeordnete eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung machten

Sorry, jetzt muss ich mich outen. Ich hab vergessen, was `ne „Kleine Anfrage“3 ist.
Also wieder gegoogelt und schlauer geworden. Irgendwie habe ich in der Schule nicht aufgepasst. Und hier komm ich von Höxken auf Stöxken und über lidl, Scinthologie und Imkereiverkauf, an den Bundestag. Und da solle noch wer sagen, googlen macht dumm!

Nun gut, weiter auf der Seite des Bundestages. Suchen… Protokolle…  Datum…
Ach menno…
Iirgendwann habe ich die besagte Kleine Anfrage gefunden. Sind nur 29 Fragen, geht also fix. OK, die Fragen habe ich jetzt überflogen aber wo sind die Antworten?

Mir fehlen die Kraft und auch die Lust nach weiteren Recherchen. Ob das Absicht ist?
Ist vielleicht die Bundesregierung unterlaufen von Scientology…. ?

Ich weiß es nicht und eigentlich wollte ich das auch gar nicht wissen. Auch nicht ob Lidl, Thomas Gottschalk oder wer auch immer zu SO gehört oder nicht.

Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte, ist, wenn eine  KiTaAngestellte, nicht bei lidl kaufen dürfte, weil wegen den Scientologen, dürften dann die Scientologen ihre Kidis auch nicht in eine kath. KiTa geben? Wenn ich Moslem bin und mir die Architektur in Rom anschaue und mir ein Stein auf den Fuß fällt und nur die Vatikan-Apotheke in der Nähe ist, darf ich dann da nicht hingehen? Wo darf ich als Glaubender, aber nicht einer staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft angehörender Mensch, dann überhaupt einkaufen, krank sein, arbeiten, chillen oder was auch immer?

Das verwirrt mich total.
Gott, wir sind so unkompliziert, wir Stricker/innen, Häkler/innen und vor allem die Spinner/innen!

Ich mag lieber auf Ravelry und im ganzen Net recherchieren, nach Anleitungen, Gruppen und Wolle J und nach Garnen und nach Wolle und nach Merino und nach Maulbeerseidengarn und nach……………….. to be continued


Ich geh häkeln! Wünsche einen schönen Abend!





4 Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/14/043/1404358.pdf

Keine Kommentare: